Allgemeine Geschäftsbedingungen (agb) von Blueme & Gschänk Chäller

Guten Tag! Danke, dass Sie meinen Webshop Blueme & Gschänk Chäller besuchen! Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Bestellungen zwischen Ihnen als Kunde und Blueme & Gschänk Chäller.

Preis   

  1. Die Preise im Webshop sind in CHF netto ausgewiesen. Nicht inbegriffen im Preis sind die Kosten für Verpackung, Versand und Lieferservice. Sie sind jeweils beim Produkt erwähnt und variieren je nach Grösse und Verpackungsaufwand des Produktes.

Zahlungen  

  1. Vorauskasse via Bank- oder Postüberweisung oder bequem mit TWINT auf die Mobiletelefonnummer 078 736 02 39 bezahlen.
  2. Bei Überweisungen bitte per Vorauskasse auf das angegebene Konto innerhalb von 7 Tagen einbezahlen. Bankkonto:
    gschaenkchaeller.ch, Edith Basler, CH47 0630 0503 7845 2467 3, bei Bank Valiant AG, Konto 30-38112-0, in 5036 Oberentfelden.
  3. Per Kreditkarte Visa, Mastercard oder PayPal bequem bezahlen.
  4. Bezahlung bar vor Ort mit Abholung.

Versand  

  1. Der Versand erfolgt im Normalfall am nächsten Werktag nach Zahlungseingang.
  2. Sobald das Geld auf meinem Bankkonto oder mit der Kredit-Karte Konto gut geschrieben ist, werde ich die Ware via Post (A- oder B-Post) versenden.
  3. Der Versand erfolgt 3-5 Werktage nach Zahlungseingang.
  4. Lieferservice in der Umgebung (Oberentfelden, Unterentfelden, Muhen, Kölliken, Suhr (CHF 6.50) und Aarau, Schönenwerd, Buchs, Safenwil (CHF 8.00)
  5. Falls die Ware unversichert auf dem Postweg versandt wird, liegt das Risiko für einen Verlust auf dem Postweg beim Käufer.
  6. Die Ware wird mit der schweizerischen Post versandt. Falls nichts anders vereinbart, wird die Ware mit B-Post verschickt (Schweiz: Paket bis 2 kg A-Post CHF 9.00, B-Post CHF 7.00). Meine Produkte verschicke ich NUR innerhalb der Schweiz.

Storno der Bestellung 

  1. Storno ist grundsätzlich vor der Lieferung möglich.
  2. Aus einem triftigen Grund können Sie stornieren, bitte mit mir Kontakt z.B. per E-Mail oder telefonisch aufnehmen.

Rückgabe

  1. Eine Rückgabe ist nur möglich, wenn die Ware keinerlei Anzeichen von Gebrauch aufweist bzw. die Ware also original verpackt ist.
  2. Waren, die nicht nach Mass gefertigt wurden, können grundsätzlich umgetauscht werden. Der Umtausch von Massanfertigungen ist nicht möglich, jedoch haben Sie den Anspruch auf die Behebung allfälliger Mängel.
  3. Es ist möglich, die Ware wieder zurückzuschicken.
  4. Der Artikel muss unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sein. Zurückerstattet wird der Kaufbetrag abzüglich der angefallenen Spesen für den Versand.
  5. Retournierte Produkte dürfen keine Spuren von Gebrauch aufweisen.

Mängel/Umtausch

  1. Sie als Käufer sind verpflichtet, die Ware nach Erhalt zu prüfen und Mängel innerhalb von 5 Tagen schriftlich bei mir zu melden.
  2. Es ist mir ein Anliegen, dass Sie mit meinen Produkten zufrieden sind! Falls Sie nicht zufrieden sind, können Sie die Ware innerhalb von 8 Tagen an mich zurückschicken. Der Kaufbetrag, abzüglich Versandkosten wird Ihnen dann zurückerstattet.
  3. Reklamationen müssen innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Sendung erfolgen. Bei berechtigten Reklamationen stehen dem Kunden nach meiner Wahl einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung).
  4. Das Porto für eine allfällige Rücksendung  zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel, übernehmen Sie als Käufer.
  5. Umtausch/Rückgabe nur bei Mängel, falscher Lieferung und defekter Ware möglich.